GMUNDEN


Vor kurzem sprach ich in der Mennonitischen Freikirche Gmunden über die Täufer in Oberösterreich und im Speziellen in Gmunden.

Die folgenden Ressourcen dazu sind weiter unten zu finden:

1) Audioaufnahme (38 Min.)
2) PowerPoint-Folien
3) Englische Version der "Rechenschaft", die Peter Riedemann ca. 1530 im Gefängnis in Gmunden schrieb
4) Eine ins Deutsche rückübersetzte Seite aus dieser Schrift von Peter Riedemann mit dem Titel "Was Liebe ist"

Der Text der deutschen Fassung scheint geschützt zu sein und liegt mir noch nicht vor. Wenn es möglich ist, wird er hier noch eingestellt werden.

Stand: 11. Mai 2017

Audioaufnahme des Vortrags über die Täufer in Gmunden und OÖ am 7.5.2017 in der Mennonitischen Freikirche Gmunden:

PDF einer PowerPoint-Präsentation, 07.05.2017
PDF der englischen Übersetzung von Peter Riedemanns Rechenschaft des Glaubens, verfasst ca. 1530 im Gefängnis zu Gmunden
Auszug aus der Rechenschaft von Peter Riedemann, in Deutsch